Barbar Basil Smash

Barbar Basil Smash

26.April 2021

Die Basilikum-Bombe: Eine Variante des Gin Sour mit Barbar Gin und Basilikum.

Der Barbar Gin

Der Barbar london dry gin spiegelt die Geschichte der zusammentreffenden Kulturen am Limes wider: Wie das Leben am Limes durch die Kultur der Römer und Barbaren geprägt war, vereint der Barbar Gin mediterrane Gewürze mit heimischen Aromen wie Apfel und Holunder. Zudem wird dieser charaktervolle Gin veredelt durch vergessene Gewürze wie Bockshornklee. Mediterrane Römische Gewürze treffen in diesem Gin auf fruchtige und florale Noten.

Der Gin Basil Smash greift die mediterranen Kräuter, die im Barbar stecken auf - Großes Potenzial für einen superleckeren Drink!

barbar

Ihr braucht folgende Zutaten:

  • 6 cl Barbar Gin
  • 2 cl Zuckersirup
  • 2 cl Zitronensaft
  • Frischer Basilikum
  • Eis
  • Fancy Deko (z.B. Zitronenzeste-Spirale oder frischer Basilikum)
Zutaten


Alle Zutaten in einen Shaker geben und kräftig miteinander shaken - bis der Shaker sehr kalt wird. Den Drink in ein mit Eis gefülltes Glas seihen - das war's schon!

Unser Fazit

Der Barbar Basil Smash ist eine absolute Aroma-Bombe! Die Kombination des Gins mit frischem Basilikum ist eine spannende Liaison, die verführerischer nicht sein könnte. Wir haben den Gin Basil Smash auf unserem Instagram-Profil in diesem Video vorgemixt, schaut gerne mal vorbei – dort zeigen wir euch regelmäßig einfache, aber super leckere Cocktail-Ideen!

In diesem Sinne: Cheerio!

Wie soll's weitergehen?

Du entscheidest - möchtest du gerne weiterlesen oder den Brau- & Brennwerkstatt Shop durchstöbern?