Team"

Unsere Destille

Unsere Destille ist ein handwerklich gefertigtes Meisterwerk des Herstellers Kothe. Die speziell für Kleinbrenner konzipierte Anlage wurde nach unseren Wünschen modifiziert. Unsere Brennblase hat ein Fassungsvermögen von knapp 150 Litern, wobei die eingefüllte Menge üblicherweise 120 Liter nicht übersteigt: Denn bei uns wird ganz bewusst in kleinen Chargen und langsam produziert, um eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten.

Die Botanicals

Auch bei den Botanicals steht für uns eine hohe Qualität an oberster Stelle. Denn die Wertigkeit eines Gins ist zu einem hohen Anteil von der Qualität der aromagebenden Gewürze und weiteren Geschmacksträger abhängig. Darum setzen wir ganz bewusst auf regionale Anbieter und nehmen uns bei der Auswahl der Produkte Zeit, um die Beschaffenheit der Botanicals sorgfältig zu prüfen.

Die Lage der Brau- & Brennwerkstatt

Die Brau- & Brennwerkstatt liegt im Herzen von Welzheim mitten im Welzheimer bzw. Schwäbischen Wald. Dipl. Braumeister Mark Schlaipfer hat sich gezielt für diesen Standort entschieden, denn er fühlt sich mit seiner Heimatstadt verbunden. In einer kleinen Halle produziert er dort den High Fir und gibt Brau- und Brennseminare in angenehmer Atmosphäre.